Resin färben mit Marmorier-Farben

Viele von euch kennen bestimmt die Marmorierfarben!

Eigentlich lässt man sie auf Wasser tröpfeln und taucht dann Eier aus Styropor, Karten oder ähnliches hinein und erhält einen schönen Marmor-Effekt.

Wir haben die Farben von “easy marble” und unsere Special-Effekt Teelich-Mold verwendet.

>>>Link zu Mold<<< Easy marble kann herkömmlich und auch auf Harz verwendet werden. Wir haben aber versucht, die auf Basis organischer Lösungsmittel hergestellten Farben direkt im Harz zu verwenden.

1) Als erstes haben wir das Harz eingegossen und dann einfach Tröpfchen der Farbe auf die Oberfläche des Harzes geträufelt.

2) Anschließend haben wir mit einen Stäbchen Muster in das Harz gezogen.

Wir haben das besonders dünnflüssige Harz E40D verwendet.

>>>Link zum E40D<<<




3) Nachdem wir mit dem Ergebnis zufrieden waren, haben wir das Harz aushärten lassen und ein Video für euch gedreht.


Man erkennt an diesem Beispiel auch ganz gut, dass unsere Special-Effect Mold wie beschrieben nur Lichtpunkte in Sterne verwandelt. Die Farben haben das Licht zu diffus gemacht, sodass keine Sternbildung mehr möglich war.






142 Ansichten